Einzug(sfeier)

by admin 2018/09/24

Seit Mai 2018 sind wir nun also tatsächlich in Raddusch vor Ort und beleben mehr und mehr das ehemalige Gasthaus. Wir freuen uns über die ersten Schritte und auf die weitere gemeinsame Arbeit der Bürogemeinschaft. Mit von der Partie sind unsere neuen Mieterinnen und Mieter, die mit uns in das Gemeinschaftsbüro eingezogen sind: Weitere Informationen...

lesen

Es geht voran…

by admin 2018/04/23

Nur noch wenige Wochen bis zum Einzug und der „Wiederbelebung“ des Gebäudes! Es hat sich einiges getan und der vorherige Eindruck der Fassade ist schon fast aus unseren Köpfen verschwunden. Kaum mehr vorzustellen, wie so manches noch vor wenigen Monaten aussah. Der Endspurt an den Arbeiten am Vorderhaus hat begonnen und wir sind gespannt, was...

lesen

Nach langem Warten – Die Bauarbeiten beginnen!

by admin 2017/09/08

Nach langer Zeit des Entrümpelns und Entsorgens sind die Bauvorbereitungen abgeschlossen, das Baugerüst steht und es geht mit den Renovierungsarbeiten los. Wir danken allen, die uns bisher tatkräftig unterstützt haben und freuen uns auf den Einzug und die Eröffnung 2018!

lesen

Mai 2016

by admin 2016/05/11

Ein Jahr nachdem wir den Frühling 2015 eingeläutet haben, sind wir nun in den schon fast zu heißen Mai 2016 vorangeschritten. Es verändert sich viel! Im Haus sind das Abreißen und Ausräumen der letzten baulichen Teile dran, die den Baumaßnahmen noch im Wege sind. Im Garten hat unser Gärtner eine Grundstruktur angelegt, heroisch die Bäume...

lesen

Räumen ist aller Anfang

by admin 2015/09/11

Ob Garten, Metzgersküche, Saal oder Keller, die letzten Monate standen unter dem Vorzeichen: Platz schaffen für Neues. Die einen nennen es bauvorbereitende Maßnahmen, die anderen Feng Shui. Für uns ist nur wichtig, das jahrzehntelang angesammelte Gerümpel unserer Vorgänger Schritt für Schritt loszuwerden!

lesen

Der Garten

by admin 2015/07/12

Die Sommertage in Raddusch beginnen jetzt so richtig und unser Garten ist wild romantisch. Mit unserer neuen Motorsense haben wir Inseln in das Gräser-Meer gemäht. Unser Tisch ist unter die Vogelkirsche gewandert und wir genießen das Vogelgezwitscher. In Kürze muss die Wiese allerdings gemäht werden und die Wildromatik macht Raum für die Gartengestaltung. Davon bald...

lesen

Frühlingsfeuer in Raddusch

by admin 2015/05/08

Frühling in Raddusch, die Sonne scheint und wir haben auf der langen Tafel angerichtet. 20 Erwachsene und 7 Kinder feierten den 1. Mai zusammen. Die Zutaten? Feuer, Grillwürste und Käse vom Hofgut Ogrosen, Brot und Kuchen selbstgebacken und vieles mehr auf dem Büffet. Der wilde Garten der Kaiserlichen Postagentur ist ideal, um mit Muse den...

lesen

Ein voller Erfolg

by admin 2014/12/08

Am 2. Advent hatten wir unsere Türen geöffnet. Das war für viele Ortsansässige willkommene Gelegenheit, uns kennenzulernen und das traditionsreiche Gebäude seit langer Zeit wieder von innen zu sehen. Insbesondere mit dem Saal verbinden die Radduscher vom Polterabend über die Tanzveranstaltung hin zur weihnachtlichen Krippenaufführung schöne Lebens-Erinnerungen. Zudem kamen viele Freunde aus Berlin und der...

lesen

Tag des offenen Tors

by admin 2014/12/04

Herzliche Einladung!

lesen

Jetzt tanzt nur der Staub

by admin 2014/11/24

Der Tanzsaal. Er begeistert uns, er macht uns Sorgen ob seiner Größe und gleichzeitig wird er die Ortsmitte der Kaiserlichen Postagentur.

lesen

Gartenträume

by admin 2014/11/02

Besonders freuen wir uns darauf, den Garten zu gestalten und kleine Oasen zu kreieren. Inspirieren lassen wir uns dabei u. a. von den Büchern und Fachzeitschriften des Verlag Eugen Ulmer, Daniels Arbeitgeber, sowie durch das Fachwissen seiner Kollegen. 

lesen

Das Gasthaus ist gekauft!

by admin 2014/08/18

Am 18. August 2014 haben wir das Gasthaus Poetsch gekauft und wieder zur „Kaiserlichen Postagentur“ erklärt.

lesen

Kaiserliche Gründung

by admin 2014/08/04

Um die Vielfalt der Geschäftsideen für das Gebäude weiter zu entwickeln, haben wir am 14. August die Kaiserliche Postagentur Raddusch GmbH gegründet. Jetzt sind wir stolze Geschäftsführer und selbst sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

lesen