Über das Projekt.

Das Gasthaus Poetsch wurde um 1900 als zweigeschossiges Gebäude im Zentrum des Dorfes Raddusch erbaut. Das Gasthaus war zugleich eine Kaiserliche Postagentur. Neben einem Kolonialwarenladen und einer Fleischerei gab es den Schankraum und ein gemütliches Jagdzimmer, die zusammen mit dem Tanzsaal Teil des öffentlichen Dorflebens waren.

Das Gebäude stand einige Zeit leer und wartete darauf wieder belebt zu werden. Jetzt wird es als Wohn- und Geschäftshaus genutzt. Die neuen Eigentümer und Bewohner sind Dagmar Schmidt, Ina Fettig und Daniel Walaschek. Sie haben sich seit Jahren nach einer geeigneten Immobilie umgeschaut.

Nach langer Zeit des Entrümpelns und Entsorgens sind die Renovierungsarbeiten seit Mai 2018 abgeschlossen. Wir danken allen, die uns bisher tatkräftig unterstützt haben!

In den ehemaligen Gasträumen des Gasthofs und im früheren Kolonialwarenladen ist ein Projektraum entstanden, indem sich engagierte Initiativen konzentrieren, die sich für eine nachhaltige Regionalentwicklung einsetzen und für Impulse in der Region sorgen.

Der Projektraum